Ausstellung der Kunstsammlung Miethke im
Finanzministerium Schleswig-Holstein

Die Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein stellt 50 ausgewählte Werke dieser Sammlung ab dem 17. Oktober 2024 öffentlich in Kiel vor. Ausstellungsort ist das Finanzministerium Schleswig-Holstein, an dem die Sparkassenstiftung zuvor bereits die Ausstellungen “ … vereint … “ (aus Anlass des „Deutschen Einheitstages“ am 3. Oktober 2019) und“ … tierisch … “ (im Jahr 2021) präsentierte.

Die neue Ausstellung wird begleitet durch einen Katalog unter dem Titel “ … gesammelt…“ in der Buchreihe: „Kunst in der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein“.

Einige der von Marielis und Jürgen Miethke erstellten fotografischen Aufnahmen ihrer Reisen sind in der Ausstellung ebenfalls zu sehen.

Flyer (PDF)
Medieninfo v. 16.10.2024 (PDF)

Eindrücke von der Ausstellungseröffnung

Vor über 200 geladenen Gästen wurde am 16. Oktober im Finanzministerium in Kiel ein Blick auf die ersten 50 Kunstwerke der „Sammlung Miethke“ gegeben. Die Fotos erstellte der Kieler Fotograf Frank Peter (www.frank-peter.info)

Bis Mitte Januar 2025 kann man die Werke auf den Fluren des Ministeriums besichtigen (9-15 Uhr; Personalausweis bitte vorlegen).

Begrüßung: Dr. Silke Schneider, Finanzministerin des Landes Schleswig-Holstein
Vernissage …gesammelt… 16.10.2024, Finanzministerium Kiel
Grußwort: Oliver Stolz, Präsident Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein
Vernissage …gesammelt… 16.10.2024, Finanzministerium Kiel